≡ Menü

Low Carb Brot Test: Freiburger Sonnenblumenbrot von Dr. Almond

Low Carb Brot Sonnenblumenbrot Dr Almond 1

Ich habe ein weiteres Low Carb Brot getestet, dieses Mal das Freiburger Sonnenblumenbrot von Dr. Almond. Hier ist mein Testergebnis. 

Neulich habe ich schon das Aachener Körnerbrot von Dr. Almond getestet. Anstatt eines Videos, wie beim letzten Test, werde ich hier dieses Mal einen kleinen Text schreiben.

Mit dem Aachener Körnerbrot war ich schon sehr angetan. Insofern war ich gespannt, wie mir das Freiburger Sonnenblumenbrot schmecken würde, aber auch, ob es genauso einfach und gut herzustellen sein würde, die das Aachener.

Hier in aller Kürze mein Fazit:

  • Die Zubereitung ist super einfach.
  • Die Anleitung dazu auf der Packung ist sehr akkurat.
  • Der Zeitaufwand für die Zubereitung ist mit etwa 10 Minuten minimal.
  • Der Geschmack überzeugt in meinen Augen voll und ganz (vor allem mit leckerer, wenn derzeit auch teuerer Butter).
  • Wie ich beim Aachener Brot festgestellt habe, solltest Du Dich auf jeden Fall an den Rat halten, das Brot nach dem Auskühlen im Kühlschrank aufzubewahren.
  • Es sieht auch aus wie ganz normales Brot… :) (siehe rechte Seite des Beitragsbilds und das nachfolgende Foto, das ich von meinem ‚Meisterwerk‘ gemacht habe)
Low Carb Brot Sonnenblumenbrot Dr Almond 2

Das Brot reichte mir, bei 2 normal dicken Scheiben pro Tag, für etwas mehr als 4 Tage.

Nach 2 Tests von Low Carb Broten von Dr. Almond bin ich durchaus ein Fan der Backmischungen. Ich freue mich schon darauf, demnächst das Toastbrot sowie auch den Low Carb Kuchen zu testen :)

Die Backmischungen, sowie andere sehr interessante Low Carb geeignete Produkte findest Du hier auf der Webseite von Dr. Almond*.

Insofern wünsche ich guten Appetit!

 


 

* Aus Gründen der Transparenz: Beim Link zu Dr. Almond handelt es sich um einen Empfehlungslink. Solltest Du Dich dafür entscheiden, über diesen Link Produkte von Dr. Almond zu kaufen, erhalte ich von Dr. Almond eine kleine Provision. Damit werde ich sicherlich nicht reich, sondern es dient mir dazu, Dir die ausgiebigen Inhalte auf kohlenhydrate-tabellen.com kostenlos anzubieten.

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?