≡ Menü

Über mich

Hallo, David hier. Bedingt durch das Berufsleben und den typischen Alltag, in dem man sich allzuoft selber vernachlässigt, legte ich wie so viele Menschen mehr oder weniger unbemerkt an Gewicht zu, insgesamt etwa 15 kg. Irgendwann machte es ‚Klick‘ und ich wollte mich endlich wieder wohl fühlen.

Durch die dann folgenden, längeren Recherchen fand ich heraus, dass es ganz sicher keine Wissenschaft ist, wenn jemand abnehmen und schlank bleiben will, sondern dass es eigentlich recht einfach ist. Dazu musste ich aber das althergebrachte Allgemeinwissen über Bord werfen und offen sein für Neues (was eigentlich gar nicht so neu ist, wenn man es genau nimmt).

Nun bin ich seit 2011 wieder dauerhaft schlank und bringe vielen anderen Menschen in einer ähnlichen Situation das bei, was ich gelernt habe. Ich behaupte keineswegs, alles rund ums Thema Abnehmen zu wissen – wer könnte das schon behaupten bei einem Thema, das mit dem komplexen ‚System Mensch‘ zu tun hat. Für alle, denen das Thema neu ist, sind meine Informationen aber allemal eine sehr gute Ausgangsbasis.

Auf dieser Webseite geht es nicht um mich, sondern um Dich – also um Deinen Abnehmerfolg und Deine nachhaltige Ernährung. Das ist der ganze Sinn und Zweck dieser Seite. Dabei versuche ich mich, nicht nur auf das Abnehmen zu fokussieren – denn es ist nur einer von einer Handvoll an Bausteinen, die es benötigt, um sich in seiner Haut rundum Wohl zu fühlen.

Deswegen nenne ich meine Tipps auch „MehrNährung“:

  • ein Mehr an Ernährung, wenn es um die Lebensmittel geht, die wir zu uns nehmen,
  • und auch mehr als nur Ernährung, wenn es darum geht, sich rundum wohl zu fühlen.

Ich freue mich, dass Du auf meine Webseite gestoßen bist und wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Ziel, abzunehmen bzw. Dein Wunschgewicht langfristig langfristig zu halten und Deine „Mitte“ zu finden, in der Du den Stürmen des Lebens standhalten kannst.

Eine Übersicht über meine eigenen Produkte findest Du bei Interesse hier.

Low Carb Coach - David Altmann

David
Betreiber von kohlenhydrate-tabellen.com
Precision Nutrition Level 1 Coach

Mein Profil auf Proven Expert:

Erfahrungen & Bewertungen zu David Altmann | Low Carb Coaching anzeigen

 

 

 

*Werbung