≡ Menü

Abnehmen mit Low Carb: Werners Erfolgsgeschichte (- 32 kg)

vorher-nachher Foto von Leser Werner

Werners toller Abnehmerfolg mit Low Carb

Mein Leser Werner hat sich an die Ratschläge gehalten, die ich rund um eine Ernährung mit Low Carb (also wenig Kohlenhydrate) teile. Es ist mir eine große Freude, seinen Erfolg und seine Begeisterung mit meinen Lesern zu teilen, in der Hoffnung, dass Werners Geschichte auch andere Menschen inspiriert, die schon lange endlich wieder abnehmen und schlank bleiben wollen.

Werners Low Carb Erfolg

In Werners Worten:

„Mit den Informationen von David habe ich es geschafft, in 5 Monaten Schritt für Schritt 21 kg abzunehmen, innerhalb von 9 Monaten waren es sogar 32 kg.

Jetzt bin ich wieder bei dem Gewicht von vor 30-40 Jahren. Es ist ein neues und tolles Lebensgefühl!

Jetzt, wo ich mein Idealgewicht erreicht habe, weiß ich, wie es langfristig halten kann und werde. Mit dieser Ernährung muss ich weder hungern noch dauerhaften Verzicht üben.

Mein Hausarzt freut sich mit mir, denn auch mein Blutdruck ist deutlich besser. Heute kann ich wieder stundenlang wandern. Davids Inhalte wurden für mich zur Abnehm-Bibel!“

Low Carb Inspiration pur!

Diese Geschichten sind es, die mir klar machen, dass die Arbeit mit meiner Webseite einen tieferen Sinn hat. Es geht nicht ’nur‘ um den bloßen Akt des Abnehmens. Es steckt am Ende des Tages so viel mehr dahinter:

  • mit einer nachhaltigen Ernährungsweise endlich dem Diätwahnsinn entfliehen
  • sich in seiner Haut wohl fühlen
  • vor Energie und Tatendrang sprühen, egal ob jung oder nicht mehr ganz so jung
  • und das alles, ohne Hunger oder Verzicht dauerhaften zu verspüren

Dass Low Carb, also eine Ernährung mit vergleichsweise wenigen Kohlenhydraten, dabei helfen kann abzunehmen und schlank zu bleiben ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Dennoch ist es immer wieder schön, tatsächliche Erfolgsgeschichten zu sehen. Deshalb ist es mir wichtig, auch solche Erfolge wie die meines Lesers Werner aus Österreich mit meinen Lesern zu teilen.

Ich befinde mich auf einer Mission:

Meinen Lesern und so vielen Menschen wie möglich klar zu machen, dass neben der die offiziellen Ratschläge der letzten 30-40 Jahre dazu geführt haben, dass Übergewicht eine Art Massenepidemie geworden ist. Es ist möglich, sich so zu ernähren,

  • dass es schmeckt,
  • dass man nicht für immer und ewig auf Dickmacher verzichten muss und trotzdem schlank bleibt,
  • dass man normal große Portionen essen und sich satt essen kann, statt vor einem halb leeren Teller zu sitzen,
  • dass man dabei abnimmt und schlank bleibt.

Natürlich ist nicht garantiert, dass Low Carb bzw. die von mir bevorzugte Version für jeden einzelnen die richtige Art und Weise ist, sich zu ernähren. Dafür sind die Menschen zu unterschiedlich. Aber die von mir bevorzugte Version von Low Carb hat sich schon unzählige Male bewährt, nicht nur unter meinen Lesern, sondern weltweit.

Auch ist Abnehmen keine Garantie dafür, dass dann ‚alle Probleme gelöst sind‘, sobald man sein Wunsch- oder gar Idealgewicht erreicht hat. Hier sollte man keine überzogenen Erwartungen haben. Ich denke, viele unserer (modernen) Probleme sind anderer Natur und können nicht durch das Abnehmen gelöst werden.

Es gibt aber genügend Vorteile, wenn man sein Wunschgewicht erreicht, z.B.

  • dass man sich wieder wohl fühlt in seiner Haut,
  • dass man mehr Energie hat (z.B. weil man besser schläft),
  • nicht so schnell müde wird,
  • dass man durch weniger Gewicht dann auch weniger Schmerzen in den Gelenken hat

und so weiter und so fort.

Vor allem bei denjenigen, die mehr als 20 oder gar 30 Kilo abnehmen wollen (sollen/müssen), können die Veränderungen im Wohlbefinden daher drastisch sein.

Ja, auch wer aus optischen Gründen abnehmen will, ist bei Low Carb gut aufgehoben. Wobei ich diese Aussage etwas spezifizieren muss: nicht jede Art von Low Carb ist empfehlenswert, sondern gleicht eher wieder einer kurzfristigen Diät als einer langfristigen und nachhaltigen Ernährungsumstellung. Das zumindest ist eines meiner Ziele innerhalb meiner Mission: langfristig, nicht kurzfristig.

Neben dem Abnehmen aus optischen Gründen will ich mit meinen Ratschlägen (und den Erfolgsgeschichten meiner Leser) vor allen denjenigen Menschen helfen, die mit Low Carb wieder mehr Lebensqualität zurück erhalten wollen. Ich kann freilich keine Garantie geben, aber ich kann zumindest mein Bestes versuchen. Dass ich das tue, dessen kannst Du Dir gewiss sein.

Aufruf an meine Leser

Jetzt kommst Du ins Spiel, denn:

Du kannst mich bei meiner oben beschriebenen, wichtigen Mission unterstützen!

Wenn Dir meine Inhalte ebenfalls helfen konnten, dann würde ich mich natürlich freuen, wenn Du mich kontaktierst und mir die Erlaubnis gibst, Deine Geschichte ebenfalls zu veröffentlichen. Du trägst dadurch dazu bei, dass auch andere Leute inspiriert werden, sich mit Low Carb zu ernähren und dem Diätwahnsinn ein Ende setzen. Dabei geht es nicht nur um große Erfolge wie bei Werner, sondern auch kleinere Erfolgsgeschichten wie 5 kg oder 10 kg sind toll und können inspirieren.

Ebenso wichtig wie Abnehmerfolge sind natürlich auch anderweitige Erfolge, die sich mit Deiner Ernährungsumstellung zu Low Carb vielleicht ergeben haben. Wenn Du Dich z.B. deutlich besser oder energiereicher fühlst und Du deswegen wieder mehr unternehmen kannst (z.B. mit Deinen Freunden, Kindern etc), dann ist das natürlich ebenso eine Erfolgsgeschichte. Kurz gesagt; alles, was Du Deinen Freunden selber als Erfolgsgeschichte erzählen würdest, ist eine Erfolgsgeschichte, die ich auch mit meinen Lesern teilen will :)

Wirst Du mich bei meiner Mission unterstützen? :)

Am besten kontaktierst Du mich mit Deiner Erfolgsgeschichte über die folgende E-Mail Adresse:

Bitte achte darauf, dass Du die E-Mail Adresse korrekt schreibst, vor allem das Wort ‚kohlenhydrate‘ ;)

Du willst Werners Erfolg nachahmen?

Dann werde Teil der wachsenden Gemeinde meines Kurses Kopf schlägt Bauch.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?