≡ Menü

Die Verona Pooth Diät ist Veronas Geheimnis

()

Veronas GeheimnisVerona Pooth hat eine Diät herausgebracht, mit der sie selbst viele Kilos erfolgreich abgenommen hat. Dafür ist kein Wundermittel notwendig gewesen, sondern ein einfaches Prinzip aus Bewegung, der richtigen Ernährung und ausreichend Motivation. Dabei war der Geschäftsfrau und Mutter wichtig, dass ein nachhaltiges Abnehmen möglich ist und nicht nur kurzfristig die Pfunde purzeln. Der Name der Diät ist Veronas Geheimnis.

Aktualisierung 08/2020 – Wichtiger Hinweis:

„Veronas Geheimnis“ war ein Abnehmprogramm von Verona Pooth (ehemals Verona Feldbusch). Es gibt eine schleche und eine gute Nachricht:

  • Die schlechte Nachricht: Die Diät „Veronas Geheimnis“ gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr.
  • Die gute Nachricht: Hinter dem Konzept stand das gleiche Expertenteam, das auch hinter der „I make you sexy„-Diät (mit Detlef D. Soost) bzw. der „Bodychange„-Diät steht – die es beide noch gibt und die sehr beliebt sind!

Du kannst Dir den nachfolgenden Teil also gerne durchlesen, um das Konzept zu verstehen, das die „Verona Pooth Diät“ damals verfolgte. Falls Dich das Konzept als mögliche Diät für Dich selber interessieren sollte, kannst Du einen Blick auf die Seiten von I make you sexy und Bodychange werfen. Wie gesagt: Beide verfolgen im Prinzip das gleiche Konzept wie damals auch das von Verona Pooth.

Ag1 neue Rezeptur*Werbung

Das Prinzip der ‚Promi-Diät‘

Wie schon Detlef D! Soost mit I Make You Sexy, so hat nun auch Verona Pooth ihr eigenes Erfolgsrezept zum Abnehmen.

Die Diät von Verona Poth ist gemeinsam mit dem Star-Koch Alexander Herrmann und Promi-Coach Steven Wilson entstanden, die ein Konzept aus einer ausgewogenen Ernährung und Sport entwickelt haben. Die Diät präsentiert sich dabei als Coaching-Programm, welches für alle Frauen geeignet sein soll, die schnell sowie unkompliziert abnehmen möchten und über einen Internetzugang verfügen. Sie werden auf dem Weg zu einer besseren und straffen Figur von Verona selbst und Alexander Herrmann sowie Steven Wilson begleitet. Damit hat jede Frau die Gelegenheit, sich von echten Experten coachen zu lassen. Der angelegte Zeitraum beträgt nur zehn Wochen. Ein Kalorienzählen oder ein stundenlanges Fitnesstraining ist nicht erforderlich.

Eine Diät mit Motivationstraining

Über die zehn Wochen von ‚Veronas Geheimnis’ erhält frau immer wieder aufmunternde Videobotschaften, hilfreiches Wissen und wertvolle E-Mails von Veronas Expertenteam. Dabei agiert der beliebte TV-Koch Alexander Herrmann als Ernährungsberater, während der Personal Trainer die Teilnehmerinnen fit macht sowie ihre Problemzonen in Form bringt. Verona unterstützt das professionelle Motivationsprogramm durch ihren Witz und ihre Lebensfreude. Sie beweist dabei, dass es nicht schwer ist, diese Diät in das Berufsleben oder in den Alltag als Mutter zu integrieren.

Weitere Infos zu I Make You Sexy oder Bodychange

Die bewusste Ernährung als Basis

Veronas Diät soll langfristig zu Erfolgen führen, weshalb der wichtigste Punkt in ihrem Programm in der natürlichen sowie abwechslungsreichen Ernährung liegt. So soll das Abnehmen durch eine proteinreiche Ernährung mit Fisch, unterschiedlichen Gemüsesorten und Fleisch ermöglicht werden. Energie spendende Kohlenhydrate werden durch Hülsenfrüchte wie Linsen oder Bohnen aufgenommen, die außerdem reich an Eisen sind.

Dies kommt zudem einem Eisenmangel bei Frauen zuvor, worunter das weibliche Geschlecht häufig leidet. Für einen langfristigen Erfolg nimmt Star-Koch Alexander Herrmann Abstand vom Hungern. Stattdessen lehrt er die Teilnehmerinnen, wie sie ihre Ernährung umstellen sollten, welche Lebensmittel sie essen sollten und wie diese sehr schmackhaft zubereitet werden können. Dadurch kann dauerhaft abgenommen werden und die Gesundheit wird gefördert. Im Rahmen des Online-Programms dieser Diät zeigt er gemeinsam mit Verona jede Woche neue, leckere Kreationen, die zum parallelen Live-Kochen einladen. Abgesehen von leckeren Rezepten gibt Herrmann zudem hilfreiche Tricks für optimierte Arbeitsabläufe in der Küche.

Eine effektive Ergänzung durch Bewegung

Zum Formen des Körpers und einer erhöhten Kalorienverbrennung setzt Verona bei ihrer Diät zudem auf Bewegung. Steven Wilson gibt im Rahmen des Coaching-Programms wichtige Hinweise, wie Sport das Abnehmen unterstützen kann. Er hat bereits viele Prominente beraten und teilt nun sein Wissen in diesem Diät- bzw. Ernährungs- und Fitnessprogramm.

Dabei ist das Ziel in nur zehn Wochen die klassischen Problemzonen der Frau anzugehen und ihre Silhouette zu straffen. Jede Trainingseinheit ist den Bedürfnissen des weiblichen Geschlechts angepasst worden, sodass mit nur geringem Zeitaufwand erstaunliche Resultate erzielt werden können. Nach seiner Meinung ist ein Training von zweimal 20 Minuten pro Woche ausreichend, um den Körper zu formen. Wilson zeigt mit Verona Übungen, die auch für Anfänger geeignet sind, keine Geräte erfordern und sich nahezu überall ausführen lassen.

Weitere Infos zu I Make You Sexy oder Bodychange

Die Rahmenbedingungen für Veronas Diät

Um an diesem Ernährungsprogramm teilnehmen zu können, ist eine Verbindung zum Internet erforderlich. Das Programm präsentiert sich als zehnwöchiges Online-Coaching und kostet 99,- Euro (das entspricht 1,41 Euro pro Tag). Zudem gibt es eine Zufriedenheitsgarantie, da alle Teilnehmerinnen ihr Geld erstattet bekommen, sollten sie im ersten Monat mit dem Programm unzufrieden sein.

Kein neuer Ansatz aber ein bewährtes Prinzip

‚Veronas Geheimnis‘ ist kein gänzlich neuer Ansatz, aber dahinter verbirgt sich ein bewährtes sowie gesundes Konzept. Durch den Einsatz von drei ‚Berühmtheiten’ als Coaches erhalten die Teilnehmerinnen die Motivation, die bei vielen anderen Diäten nur allzu oft fehlt.

Weitere Infos zu I Make You Sexy oder Bodychange

[purple_heart_rating]

Bildernachweis
Quelle: flickr; Foto ‚Santé et nutrition‘ von RESONANCE Lizenz: Creative Commons by 2.0 de /

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

  • kerstin 30. November 2013, 13:22

    Ich bin seit 3 Wochen dran am abnehmen, nach meiner Schilddrüsen- OP und das aufhören des Rauchens hab ich sehr viel zu genommen. Nach 3 Wochen muss ich sagen, ich find es einfach super. Ich find fit , ausgeruht , motiviert und hab schon einige Kilo´s verloren. Ich danke Euch jetzt schon im Voraus.

    • Kohlenhydrate Tabelle 30. November 2013, 13:25

      Hallo Kerstin,

      Danke für das Feedback, klasse! Viel Spaß weiterhin mit Veronas Geheimnis! Wenn Sie damit durch sind, berichten Sie hier gerne von Ihrem Endergebnis :)

      Schöne Grüße,
      David

  • giotto 7. November 2013, 14:52

    das Programm habe ich anfangs wirklich toll gefunden, hatte aber nach 2 Wochen das Problem, das mein Computer kaputt ging und ich somit nicht das Programm verfolgen konnte. Es hat dann doch einige Zeit gedauert bis ich einen neuen Computer hatte und alles installiert war und ich wollte um eine kurze Verlängerung des Programms bitten, was mir leider verwehrt wurde. Weder Geld retour (was ich ja gar nicht wollte), noch eine weitere Nutzung war möglich. Einfach nur eine Geschäftemacherei…schade….in einem Buch, das 99 Euro kostet, kann ich immer wieder nachschlagen, hier bekommt man für 99 Euro …12 Wochen und dann ist es vorbei. Ich finde das Ganze ein wenig unkooperativ.

    • Kohlenhydrate Tabelle 8. November 2013, 19:18

      Hallo Giotto

      Schade, dass technische Probleme auf Deiner Seite zu Problemen geführt haben. Dass es dabei um reine „Geldmacherei“ geht glaube ich selber nicht. Das ist sicherlich einer von diesen Fällen, wo es für das Team hinter Veronas Geheimnis extrem schwierig ist zu entscheiden, ob jemand wirklich dieses Problem hatte oder ob es sich dabei um einen Schummler handelt… :(

      Bei 10 Weeks Body Change von und mit Detlef D! Soost zum Beispiel gibt es ja mittlerweile auch eine DVD mit 10WBC Rezeptbuch. Da können einem solche temporären technischen Probleme nichts anhaben.

      Schöne Grüße,
      David

  • Amela 18. Oktober 2013, 12:23

    Ich fange mir dem Training am Montag an und bin mir sicher das das was helfen wird. Wer will denn nicht wie Verona schön schlnak sein.

    • Kohlenhydrate Tabelle 18. Oktober 2013, 13:52

      Hallo Amela,

      Dann viel Spaß und Erfolg, den Du bestimmt haben wirst, wenn Du mit Freude und Diszipin dabei bist! Halte mich gerne auf dem Laufenden wie es Dir ergeht. Gerne würde ich Dich dann auf meiner anderen Webseite http://veronas-diaet-geheimnis.de als Erfolgsgeschichte präsentieren :)

      Schöne Grüße,
      David

  • Sonja 9. August 2013, 14:57

    Das Programm ist so lächerlich…sie verkauft es als ein eigenes, neu erstelltes Programm und hat aber die identischen Ernährungstipps und Übungen wie bei dem 10WBC Programm von Soost. Das Programm ansich funktioniert, habe damit über 12 kg abgenommen letztes Jahr. Aber ein Programm rauszubringen und so zu tun als wäre es Neu ist wirklich frech. Zumal Sie auch noch mehr Teilnahmegebühr verlangt als 10 WBC….ohne Worte

    • Kohlenhydrate Tabelle 9. August 2013, 22:57

      Hi Sonja,

      Nur Verona weiß ob Veronas Geheimnis tatsächlich Ihr Programm ist oder ob sie sich da bei Detlef D! Soosts 10WBC Inspiration geholt hat.

      Glückwunsch auf jeden Fall zum Deinem Erfolg mit 10 Weeks Body Change! :)

      Schöne Grüße,
      David

  • moi 6. Juni 2013, 23:24

    Fraglich finde ich vorab (genau wie bei Soost), dass man erst seine Kontaktdaten hinterlassen muss (Name und Email), um an weitere Infos (Preis und Konzept) ranzukommen. Das schreit geradezu nach „ab jetzt gibt’s ne Menge Spam“. Auch zeigen bisherige Konzepte dieser Art, dass sie oft nicht auf die „wirkliche Welt“ adaptiert werden kann. Bevor man so ein Paket kauft, muss man wissen, was man bekommt – kann ich mir die notwendigen Lebensmittel leisten? Klar sind Gambas lecker, fettarm und eiweißreich – aber nicht für jeden erschwinglich. Kann ich das Konzept mit meiner Familie in Einklang bringen, auch wenn ich keine Nanny habe oder jemanden der für mich einkauft/kocht. Ich habe nach 2 Schwangerschaften 30 kg abgenommen – 3mal die Woche Joggen und viel Obst, Gemüse, Salat. Und für die gesparten 99 Euro habe ich mir ein super sexy Kleid gekauft.

    • Kohlenhydrate Tabelle 7. Juni 2013, 00:46

      Hallo moi

      Erst mal vielen Dank für Deinen 1. Kommentar hier, sowie auch Glückwunsch und Respekt für das Erreichte!

      Ich kann Dir aus eigener Erfahrung mit 10 Weeks Body Change sagen, dass es kein Spam ist. Aber was jemand als Spam empfindet, hängt natürlich von jedem Einzelnen ab. Wer sich in einen Newsletter einträgt, darf sich natürlich nicht wundern, wenn man auch ab und an einen Newsletter bekommt. Bei Verona Geheimnis ist das meines Wissens nach ein Mal pro Woche.

      Ich stimme überein: es *kann* sein, dass eine Ernährung nach 10WBC oder wie bei Verona Pooth etwas mehr ins Geld geht. Muss es aber nicht automatisch. Klar, wer nur noch frischen Fisch und anderes Meeresgetier ist, der muss ordentlich viel tiefer in den Geldbeutel greifen. Aber wer macht das schon. Auch bei Fleisch kann es teurer werden, wenn man auch noch auf Qualität achtet, also keine mit Industriefraß vollgestopfte Massenzucht sondern Fleisch von verantwortungsvoll und biologisch gezüchteten Tieren. Das muss jeder persönlich entscheiden, wie viel er dafür ausgeben kann und will und ob man nicht vielleicht lieber an einer anderen Ecke etwas abzwacken sollte – wenn es irgendwie geht.

      Klar, Du brauchst heutzutage keinen Soost und auch keine Pooth, denn man kann sich alles im www selber zusammen suchen. Wer das machen will und auch noch guter von schlechter Information unterscheiden kann, der kann sicherlich selber etwas auf die Beine stellen – und Du bist ja ein guter Beweise dafür. Mir persönlich ist meine Zeit zu kostbar, als dass ich stundenlang im www rumsurfe um die Info zu finden, die mir ein 10WBC bietet.

      Wie gesagt, es hängt von den Möglichkeiten des/der Einzelnen ab ob man diese 79,- bzw. 99,- EUR in sich investieren will oder nicht.

      Schöne Grüße,
      David

      PS: Hier ein Artikel zur Frage, ob das Programm (zu) teuer ist: http://www.veronas-diaet-geheimnis.de/sind-99-euro-fuer-veronas-geheimnis-zu-teuer/

  • Verona-Fan 31. Mai 2013, 03:45

    Auf jeden Fall danke für den einführenden Artikel in das Programm, denn auf der Seite von Verona selbst ist ja nicht soooo viel zu lesen. 99 Euro fand ich erst ganz schön viel, aber ein Personal Trainer für 10 Wochen zu mieten ist ansonsten natürlich deutlich teurer….:-) Und weil es auch noch drei Promi-Trainer sind, ich ein Fan von Verona bin und meine Figur nach meiner Tochter nie mehr ganz so fit geworden ist wie sie mal war, werde ich das Programm wohl mal testen.

  • Sarah 29. Mai 2013, 15:31

    Sie hat auf jeden Fall eine tolle Figur. Wenn es an ihrem \’Veronas Geheimnis\‘ Programm liegt, dann ist das sicherlich nicht schlecht und vielleicht auch die 99,- Euro wert.