≡ Menü

Sommer-Nachspeise: Wassermelone mit Feta

Mein beliebter, kostenloser MehrNährung-Ratgeber: hier erhältst Du ihn >>>

Low Carb Rezept Wassermelone Feta | Kohlenhydrate Tabelle

Heute habe ich mal ein Rezept für Dich, das ich hier in meiner Wahlheimat Griechenland kennen gelernt habe. Es ist super einfach, weil es nur 2 Zutaten braucht. Ausserdem ist es extrem lecker, auch wenn der Gedanke an die Kombination bei dem einen oder anderen eventuell Stirnrunzeln erzeugt. 

Dass es lecker sein dürfte, das werden die Leute vorab schon wissen, die gerne Käse mit Weintrauben essen. Gleiches Prinzip: süß und salzig kombiniert.

Ich denke, das Bild sagt alles, was es an Zutaten braucht und wie es zubereitet werden soll. Daher erspare ich mir die Anleitung ;)

Sorge einfach dafür, dass Du Dir einen guten Fetakäse (also keine deutsche ‚wie Feta‘-Nachmache aus Kuhmilch) sowie eine gute Wassermelone besorgst. Mit circa 8 Gramm Kohlenhydrate pro 100 Gramm ist die Wassermelone auch recht kohlenhydratarm, und der Käse kommt ohne Kohlenhydrate aus.

Mir schmeckt diese Kombination vor allem als Nachspeise oder sehr gerne auch zum Frühstück.