≡ Menü

Du bist (m)eine Heldin

Heldin 2020 | kohlenhydrate-tabellen.com

Google veröffentlicht jedes Jahr am Jahresende ein kurzes Video, in dem es auf besondere Suchanfragen des vergangenen Jahres eingeht. Im Jahr 2019 stiegen laut Google die Suchanfragen für „Helden“ bzw. „Superhelden“ besonders an. Interessant. Warum Du mein(e) Held(in) bist, will ich Dir gerne sagen.

Zunächst das zweiminütige Video:

Und nun zu Dir:

Du befindest Dich auf meiner Webseite. Diese hat, oberflächlich betrachtet, mit Kohlenhydrate Tabellen und Nährwert-Tabellen zu tun.

Etwas tiefergehender betrachtet, hat sie mit mehr als nur den reinen Zahlen von Kohlenhydraten und Nährwerten zu tun. Es geht um Ernährung.

Es geht aber auch nicht nur im Ernährung, sondern um das, was ich „MehrNährung“ nenne. Darunter verstehe ich eine Ernährung, die nicht in erster Linie auf das Abnehmen abzielt, sondern darauf, dem Körper das zu geben was er braucht, damit wir uns wohl fühlen und das Maximum aus uns herausholen. Die beste Version von uns selbst, sozusagen.

Egal, ob der Grund Deiner Anwesenheit auf dieser Seite nun spezifisch eine MehrNährung ist oder nicht… Das einzige, das in diesem Augenblick für mich zählt ist: Du bist hier, Du hast Dich entschlossen, Dich um Deine Ernährung zu kümmern. 

Vielleicht ist Ernährung für Dich immer noch hauptsächlich etwas, das man macht, um abzunehmen und schlank zu sein. (Die meisten Besucher meiner Webseite interessieren sich dafür, mit welcher Ernährung bzw. „Diät“ sie schnell abnehmen können.) Das ist in Ordnung. Denn weil Du Dich auf die Suche begeben hast, bist Du auf einem guten Weg, dieses Denken abzulegen und zu erkennen, dass Ernährung so viel mehr als nur Abnehmen ist.

Neulich hinterließ mir eine Leserin die folgende, sehr interessante Bewertung auf meinem Profil bei Proven Expert:

David Altmann MehrNährung Low Carb Bewertung

Falls Du Dich fragst, was es mit „Claudia oder Sabine“ auf sich hat: die Leserin spricht von dieser Seite http://claudia-oder-sabine.de/

Auch wenn es also oberflächlich betrachtet auf dieser Webseite um die reinen Zahlen von Kohlenhydraten, Fett, Kalorien und anderen Nährstoffen geht… in Wirklichkeit geht es mir um viel, viel mehr:

Der Ernährung endlich wieder den wichtigen und schönen Stellenwert zu geben, der ihr zustehen muss. Denn schließlich ist sie einer der wenigen, zentralen Bestandteile dessen, was uns als Mensch ausmacht und über unser Wohlbefinden bestimmt.

Und weil Du auf der Suche bist, bist Du jetzt schon (m)ein Held bzw. (m)eine Heldin für das Jahr 2020 – und darüber hinaus :)

Es interessiert mich nicht, wie viele Diätversuche Du vielleicht schon hinter Dir hast und angeblich „gescheitert“ bist.

Es interessiert mich nicht, wie kompliziert Deine Beziehung zum Thema Ernährung vielleicht im Laufe der Jahre durch die fraglichen Tipps so mancher „Gurus“ geworden ist.

Das einzige, was zählt: Du bist hier; Du hast Dich nicht aufgegeben. Das ist eines von mehren Merkmalen, die einen Helden ausmachen.

Lass dieses Jahr zu Deinem Jahr werden, in jeder Hinsicht. Wenn ich Dir mit meinen Tipps dabei helfen kann, dann freut mich das.

Auf 2020, auf Dich.

P.S.: Hier findest Du bei Interesse weitere meiner Superhelden, speziell Martina.

P.P.S.: Es würde mich brennend interessieren, welche großen oder kleinen Erfolgsgeschichten Du in den letzten Jahren selber erreicht hast, beim Versuch, Deine Ernährung umzustellen (egal ob zum Abnehmen, Zunehmen, aus gesundheitlichen Gründen)… egal, ob meine Tipps bei diesem Erfolg eine Rolle gespielt habe oder eine andere Person. Lass es mich und die anderen LeserInnen wissen, indem Du einen Kommentar unten hinterlässt. Kein Erfolg ist zu klein oder unbedeutend!!

Hier eine winzige Auswahl meiner liebsten Erfolgsgeschichten, zu denen ich beitragen durfte. Es würde mir sehr viel bedeuten, möglichst viele dieser Erfolgsgeschichten hier zu sammeln – umso mehr, wenn ich meinen kleinen, bescheidenen Anteil daran hatte:

vorher-nachher Foto von Leser Werner

Werners toller Abnehmerfolg

Vermutlich meine allerliebste Erfolgsgeschichte:

Low Carb Erfahrung | Kohlenhydrate-Tabellen.com

 

Hast Du eine Erfolgsgeschichte zu erzählen, egal wie groß? Dann lass mich und die anderen Besucher dieser Webseite doch daran teilhaben und hinterlasse unten einen Kommentar – egal ob ich daran teilhatte oder nicht.

Lass uns auf diese Weise für „gutes Karma“ sorgen, indem wir anderen Menschen Hoffnung geben, die die Hoffnung vielleicht schon aufgegeben haben. In den Worten meiner Leserin oben schon mal „Danke, Danke, Danke, Danke, Danke….“ :)

Titelbild von PublicDomainPictures auf Pixabay.com/de