≡ Menü

Kohlenhydrate bei Autoimmunkrankheiten

Bitte bedenke:

Als Nicht-Mediziner möchte ich Dir zwar sehr gerne helfen im Kampf gegen Deine Autoimmun-Erkrankung, darf Dir aber aus offensichtlichen Gründen keinen medizinischen Rat geben.

Meine Webseite richtet sich vor allem an diejenigen, die aus optischen Gründen abnehmen wollen. Daher sind meine Beiträge rund um Kohlenhydrate & Gesundheit eher wenig.

Was ich aber noch anmerken will ist Folgendes:

Ab und an schreiben mich meine Leser an und berichten, dass sie es mit der Umstellung auf Low Carb geschafft haben, ihre Krankheit deutlich zu verbessern und auch weniger Medikamente nehmen brauchen. Ich kann nicht beweisen, dass es tatsächlich an der Ernährungsumstellung lag. Daher: Bitte nimm diese Aussage nicht als medizinischen Rat, sondern lediglich als Hoffnungsschimmer im Kampf gegen Krankheiten. Deine erste Anlaufstelle sollte immer ein Arzt sein, der sich sowohl mit den alten als auch den neuen Studien zum Thema Krankheiten & Ernährung auskennt.

Da es sich bei Dir um eine Autoimmun-Erkrankung handelt, so könnten die Videos interessant sein, die Susann Goldau vom Autoimmun Kongress anbietet. Ernährung und die neuesten Erkenntnisse spielen hier natürlich ebenso eine Rolle.

Zur Autoimmun Kongress-Webseite gelangst Du hier:
https://www.kohlenhydrate-tabellen.com/autoimmun-kongress-videos

Unter Umständen könnte auch ein Bluttest sinnvoll sein, um zu sehen, ob Du gegen irgendwelche Lebensmittel allergisch bist, ohne es zu wissen. So einen Test für zu Hause findest Du z.B. bei der Firma Cerascreen. Hier findest Du meinen eigenen Cerascreen Testbericht.

Wenn Du Dich weiterhin für eine kohlenhydratreduzierte Ernährung interessierst, dann könnten die sehr beliebten Low Carb Goodies Rezeptbücher von Daniela Pfeifer in diesem Zusammenhang interessant sein. Auch auf meiner Webseite findest Du Rezepte mit wenig Kohlenhydraten.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit dennoch ein paar wertvolle Informationen an die Hand geben. Leider darf und kann ich an dieser Stelle nicht mehr für Dich tun, und die Umfrage ist damit für Dich beendet.

Ich wünsche Dir bzw. der betroffenen Person, um die Du Dich sorgst, von Herzen alles Gute. Und vielleicht sind Dir meine ausgiebigen Kohlenhydrate Tabellen auch so eine große Hilfe.

David
Betreiber von Kohlenhydrate-Tabellen.com

[purple_heart_rating]

 

 

 

 

Köstlich Abnehmen mit leckeren Rezepten – Ohne Kalorien zählen!

Über 100 herrliche Rezepte für eine schnelle Fettverbrennung mit bleibendem Ergebnis. Wir sind begeistert von den Rezepten in diesem Buch! *Werbung