≡ Menü

Kohlenhdrate bei Diabetes

Bitte bedenke:

Zwar darf ich Dir als Nicht-Mediziner keinen medizinischen Rat geben, wenn es um die Verbindung von Diabetes und Ernährung geht. Dennoch möchte ich Dich an dieser Stelle auf ein paar Beiträge aufmerksam machen, die ich dazu auf meiner Webseite rein zu Informationszwecken veröffentlicht habe.

Du findest die Beiträge rund um Ernährung & Diabetes auf meiner Webseite unter dem folgenden Link:
https://www.kohlenhydrate-tabellen.com/diabetes/

Meine Webseite richtet sich vor allem an diejenigen, die aus optischen Gründen abnehmen wollen. Daher sind meine Beiträge rund um Kohlenhydrate & Gesundheit eher wenig.

Was ich aber noch anmerken will ist Folgendes:

Ab und an schreiben mich meine Leser an und berichten, dass sie es mit der Umstellung auf Low Carb geschafft haben, ihre Krankheit (darunter auch Diabetes) deutlich zu verbessern und auch weniger Medikamente nehmen brauchen. Ich kann nicht beweisen, dass es tatsächlich an der Ernährungsumstellung lag. Daher: Bitte nimm diese Aussage nicht als medizinischen Rat, sondern lediglich als Hoffnungsschimmer im Kampf gegen Diabetes. Deine erste Anlaufstelle sollte immer ein Arzt sein, der sich sowohl mit den alten als auch den neuen Studien zum Thema Diabetes & Ernährung auskennt.

An sich könnten die sehr beliebten Low Carb Goodies Rezeptbücher von Daniela Pfeifer in diesem Zusammenhang interessant sein. Auch auf meiner Webseite findest Du Rezepte mit wenig Kohlenhydraten.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit dennoch ein paar wertvolle Informationen an die Hand geben. Leider darf und kann ich an dieser Stelle nicht mehr für Dich tun, und die Umfrage ist damit für Dich beendet.

Ich wünsche Dir bzw. der betroffenen Person, um die Du Dich kümmerst, von Herzen alles Gute. Und vielleicht sind Dir meine ausgiebigen Kohlenhydrate Tabellen auch so eine große Hilfe.

David
Betreiber von Kohlenhydrate-Tabellen.com

[purple_heart_rating]

 

 

 

 

Gesunde Kohlenhydratquellen

Es wird viel darüber geschrieben, ob Kohlenhydrate nun gut oder schlecht sind für den Körper. Die Frage ist falsche gestellt. Es kommt auf die richtigen Kohlenhydratquellen an. Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte sollten hier täglich gegessen werden. Unterstützen kann man seinen Körper bei der Nährstoffaufnahme mit einem Green Shake. Da die Zubereitung viel Zeit kostet, nutzt unsere Redaktion schon seit über 10 Jahren den folgenden Shake:
*Werbung
Tatsächlich kann man diesen Shake 90 Tage lang testen und bei Bedarf sein Geld zurückverlangen. Wir sind aber schon seit über 10 Jahren begeistert und trinken ihn fast jeden Tag! Einen Erfahrungsbericht findet man unter AG1 Erfahrungen