≡ Menü

Gib nicht auf

gib nicht auf | kohlenhydrate-tabellen.com

Ja, vermutlich hast Du schon die eine oder andere erfolglose Diät hinter Dir. Vielleicht sogar schon zig davon. Aber gib nicht auf, der Erfolg könnte um die Ecke sein.

Wenn Du es bisher nur mit „Diäten“ versucht hast, dann liegt genau hier das Problem. Diäten sind keine Lösung, sie sind Teil des Problems, vielleicht sogar das Hauptproblem.

Frei nach Albert Einstein: Wir können ein Problem nicht lösen, indem wir bei der Lösung auf die gleiche Weise vorgehen, durch die das Problem entstanden ist.

Was ist also die Lösung?

Mache keine Diäten mehr. Ernähre Dich. Genauer gesagt: „mehrnähre“ Dich.

Und gib nicht auf.

Köstlich Abnehmen mit leckeren Rezepten – Ohne Kalorien zählen!

Über 100 herrliche Rezepte für eine schnelle Fettverbrennung mit bleibendem Ergebnis. Wir sind begeistert von den Rezepten in diesem Buch!

Sobald Du weg bist von Diäten (und auch das Wort Diät nur noch bei einer klassischen Diät verwendest, anstatt fälschlicherweise auch bei richtiger Ernährung) ist es letztlich nur eine Frage der Zeit, bist Du die für Dich geeignete Ernährung findest. Also eine, die Deinen Körper mit den für Deinen Lebensstil notwendigen Nährstoffen versorgt und die Du ein Leben lang anwenden kannst – ohne dabei an „Diät“ zu denken.

Falls Du schon so manche erfolglose Diät hinter Dir hast, hast Du einen gewissen Vorteil. Wie das?

Du hast bewiesen, dass Du hartnäckig bist und nicht aufgiebst. Denn schließlich wird es Dir bei der Diät ja nicht darum gegangen sein, Diät zu machen. Stattdessen wolltest Du mit jeder Diät Dein Ziel erreichen (vermutlich weniger Gewicht, was wiederum positive Auswirkungen auf Deinen Wohlfühlfaktor oder gar Deine Gesundheit hätte).

Dass Du Dein Ziel mit Diäten wenn dann nur kurzzeitig erreichen konntest, ist nicht Deine Schuld. Es ist die Schuld der Diät. Du bist das Opfer, nicht der Schuldige. Denn klassische Diäten sind so konzipiert, dass sie für den kurzfristigen Erfolg gemacht sind, nicht aber für den mittel- oder gar langfristigen Erfolg. Sieh Dir diejenigen an, die dauerhaft schlank bleiben, nachdem sie abgenommen haben. Wie viele von Ihnen sagen, dass sie „Diät“ machen?

So bald Du Dich „mehrnährst“: gib nicht auf. Weiter, immer weiter.

nächster Beitrag

vorheriger Beitrag