≡ Menü

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein

an der Natur sattsehen | Kohlenhydrate-Tabellen.com

Zwar kann man nicht von der sprichwörtlichen Luft und Liebe leben. Aber satt essen kann man sich an der Natur im übertragenen Sinne allemal.

Die beiden Bilder entstanden innerhalb von 2 Tagen: das Meer bei einer Bootsfahrt in meiner Wahlheimat Thessaloniki im Norden Griechenlands, die Berge im Pindos Gebirge bei Trikala, einer Stadt im Zentrum Griechenlands.

In der Tat lebt der Mensch nicht vom Brot alleine – auch nicht, wenn es Low Carb Brot ist ;) Daher müssen wir uns meinem Erachten nach deutlich mehr Zeit nehmen, uns an der Natur optisch satt zu essen.

Food for the soul, würde man im Englischen sagen, also Seelennahrung. Gut, vielleicht nährt es nicht die Seele als solche (wenn man an die Existenz einer Seele glaubt). Aber das Gemüt nährt es auf jeden Fall.

Dann noch ein wenig die Natur per Spazierengehen oder Wandern genießen, und fertig ist der Gaumenschmau für das Gemüt.

*Werbung