≡ Menü

22 Gründe für eine kohlenhydratarme Ernährung

Kohlenhydrate Tabelle Fragen Antworten

Willst Du wissen, warum sich viele Menschen für low carb entscheiden, also für eine kohlenhydratarme Ernährung? Dann findest Du hier die Meinung von 22 Leuten. 

Neulich habe ich auf meiner ‚Kohlenhydrate Tabellen & Mehr‘ – facebook Seite folgende Frage gestellt:

Was ist Eurer Erfahrung nach der beste Grund, der für eine Ernährung mit wenig Kohlenhydraten spricht? 

Hier die sehr interessanten Antworten:

Darm optimieren

Ebook-Aktion im Juli: Grundlagen zum nachhaltigen Abnehmen - ohne Diätfrust!

gesunde ernährung
Interessiert an einer Ernährung, die Dir sowohl beim Abnehmen hilft, als auch dabei, nicht unnötig zu leiden? Ich nenne das MehrNährung. Mehr dazu findest Du MehrNährung 80% Rabatt-Aktion im Juli
  • Ich kann zwar nur von mir sprechen, aber: keinen aufgeblähten Bauch mehr, Gewicht purzelt besser/lässt sich gut halten, meine dauernden Bauchschmerzen waren weg als ich auf Kohlenhydrate verzichtet hab, usw usw.
  • Da wir abends auf Kohlenhydrate verzichten hat man nicht mehr das Völle-Gefühl, und dadurch mehr Energie! Und abnehmen klappt auch super.
  • Kein Völlegefühl und fühle mich fitter.
  • Fühle mich fitter und nicht mehr aufgebläht. Bin weniger müde.
  • Ich bin fröhlicher und lache einfach mehr.
  • Fühle mich besser, kein Völlegefühl mehr, gute Verdauung, Pfunde purzeln fast von alleine und ich schlafe viel besser.
  • Ich fühl mich nicht mehr so vollgestopft…. bin zwar immer satt aber ist nicht dieses unangenehme Völlegefühl.
  • Genau, kein Völlegefühl mehr und bessere Ergebnisse beim Sport und Muskelwachstum.
  • – 57 kg in 8 Monaten ist für mich ein super Grund. Fühle mich fitter und gesünder.
  • Dieser moment, wenn du morgens einfach wach bist!
  • Fühle mich Fitter und mein Bauch verschwindet, außerdem hilft mir die Gewichtsreduktion beim schwanger werden und wenn das mal kein Grund ist! Außerdem möchte ich im August für meine Hochzeit etwas abnehmen.
  • Ich rede mal von mir: Diabetes und Schwangerschaft.
  • -21 kg in einem halben Jahr. Es ist Gewöhnungssache und damit kann man super leben!!! :) Auf die weiteren Pfunde die noch purzeln müssen.
  • 8kg weniger Gewicht und einen Körperfett-Anteil von 5,5%! Dazu ein allgemein gesteigertes Wohlbefinden und eine grundlegend bessere Fitness. LowCarb lohnt sich!
  • Allergien wurden weniger (ihr glaubt nicht wie gut ein Apfel schmeckt wenn man 19 Jahre drauf verzichten musste). Positiver Nebeneffekt: Reduktion des Gewichts :)
  • Kein Süsshunger, keine Wasseranlagerungen, Gewichtsverlust, gefühlte Leichtigkeit, weniger Müde, nicht vollgefuttert
  • Kein Sodbrennen mehr
  • Ich fühle mich einfach fitter und ausgeglichener. Und vermisse nicht mal meine Chips die ich so liebte.
  • Fühle mich super und Gewicht auch gut verloren.
  • Die Kilos purzeln, weniger Magen/Darm Probleme. Weniger chronische Schmerzen und viel viel mehr Energie.
  • Fast 25 kg weniger und viel mehr Power und Lust auf sport. Esse auch einmal in der Woche Carbs ohne Ende.
  • In 5 Wochen 5 kilo… fühle mich wohler!!!

Oder hast Du schon Erfahrungen mit einer low carb Ernährung gemacht? Dann freue ich mich, wenn Du mir und den Lesern Deine Meinung weiter unten im Kommentarfeld hinterlässt.

Kohlenhydrate-Tabellen.com ist auch auf google+, facebook und twitter zu finden.

Titelbild: @nastia1983 – fotolia.com